Biber, Wölfe und Pfader

altersgerechtes Programm in unterschiedlichen Stufen

Bei der Pfadi Arbor Felix gibt's jede Woche etwas Neues zu entdecken – je nach Alter einer anderen Stufe: Biber (4 bis 7 Jahre), Wölfe (7 bis 11 Jahre)Pfader (11 bis 16 Jahre) und Pios (14 bis 17 Jahre).

Die Biber sind noch voll in ihrer Welt und sie treffen sich einmal im Monat. Bei den Wölfen werden die Abenteuer schon häufiger, denn sie treffen sich ausserhalb der Schulferien jede Woche. Bei ihnen werden die Rätsel schon schwieriger und die Geschichten dauern auch länger. Auch lernen die Wölfe erste Pfaditechnik. Bei den jugendlichen Pfader haben die Geländespiele noch mehr Action, die Postenläufe werden immer anspruchsvoller. Und das Zusammensein in der Freizeit wird immer wichtiger. Die Pfader lernen zudem, eigene Aktivitäten zu organisieren.

Ob Biber, Wölfe, Pfader oder Pio: In der Pfadi stehen Spiel und Spass in der Natur im Vordergrund – gemeinsam in der Gruppe.