Pfadi-Schnuppertag am 23. März 2019!

von Florian Koller v/o Sirius (Kommentare: 0)

Erlebe Natur, Spiel und Spass hautnah!

Die Leitungsteams aller Stufen haben für den nationalen Pfadi-Schnuppertag 2019 wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Wir freuen uns, wenn ihr möglichst viele Gspänli dazu motiviert, an diesem tollen Anlass teilzunehmen.

Wann, wie, wo – wichtigste Informationen

Die Leitungsteams aller Stufen haben für den nationalen Pfadi-Schnuppertag 2019 wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Wir freuen uns, wenn ihr möglichst viele Gspänli dazu motiviert, an diesem tollen Anlass teilzunehmen.

Antreten: 14:00 Uhr, Parkplatz Tälisberg (Roggwil)

Abtreten: 16:30 Uhr, Parkplatz Tälisberg (Roggwil)

Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, gute Laune

Facebook-Veranstaltung:   https://www.facebook.com/events/715142728872215/ 

Bilder der Pfadi Arbor Felix: www.facebook.com/PfadiArborFelix und www.instagram.com/PfadiArborFelix

Die Eltern können gerne auf Wunsch ebenfalls an der Aktivität teilnehmen, damit sie sich selber ein Bild von der Pfadi machen können.

Altersstufen und Kontakt/Auskunft

Biberstufe (4 bis 6 Jahre):

Die Biberstufe ist für alle Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren offen, die gerne Pfadiluft schnuppern oder einfach einen interessanten, abwechslungsreichen Vormittag im Wald oder in unserem Pfadiheim verbringen möchten. Wir machen Spiele, suchen Schätze, basteln, singen oder hören uns spannenden Geschichten an. Die Biber treffen sich in der Regel einmal pro Monat, um in der freien Natur zu spielen und in der Gruppe verschiedene Aktivitäten und Abenteuer zu erleben. 

Kontakt: Janissa Nedler v/o Harmony (078 605 07 80, harmony@pfadiarborfelix.ch)

Weitere Infos: https://www.pfadiarborfelix.ch/index.php/infos.html

Wolfsstufe (7 bis 11 Jahre): 

Wölfe, so werden bei uns die 7- bis 11-Jährigen genannt. In spannenden Geschichten entdecken sie neue Welten und begegnen vielen interessanten Figuren. Spielerisch lernen sie Neues kennen, erleben die Gruppe und schliessen Freundschaften. Die Wölfe treffen sich einmal in der Woche samstags, normalerweise von 14 bis 16 Uhr, zu einer spannenden Aktivität.

Kontakt: Florian Koller v/o Sirius (076 343 07 10, sirius@pfadiarborfelix.ch)

Weitere Infos: https://www.pfadiarborfelix.ch/index.php/infos-14.html

Pfaderstufe (12 bis 14 Jahre):

In der Pfaderstufe erleben die 12- bis 14-Jährigen spannende Aktivitäten mit komplexen und actiongeladenen Plots. Sie können das erste Mal eigene Projekte in Angriff nehmen und Verantwortung übernehmen. Die Aktivitäten finden wöchentlich am Samstag statt.

Kontakt: Simon Stalder v/o Anubis (079 791 56 88, anubis@pfadiarborfelix.ch)

Weitere Infos: https://www.pfadiarborfelix.ch/index.php/infos-18.html

Zurück